Waidhofen a/d Ybbs: Samstag, 21. August 2021 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Riverthlon 2021 - Wasserrettung Waidhofen/Ybbs

Swim - Run - Cheer

Riverthlon ist eine neue Sportart, die von der Wasser-Rettung Waidhofen/Ybbs ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich um ein Ausdauerrennen, welches sich aus Schwimm- und Laufsequenzen zusammensetzt. Geschwommen wird dabei in einem Fluss, daher der englische Namensbestandteil „River“ was auf Deutsch „Fluss“ bedeutet. Gelaufen wird an Land. Angesprochen sollen sich alle fühlen, vom Hobbysportler, der gerne mal seine Grenzen erkunden möchte, über den ambitionierten Freizeitsportler, der eine ideale Ergänzung zum Schwimm- und Lauftraining sucht, bis hin zum Semi-/Profisportler, der bis in die letzte Haarspitze motiviert ist dieses Ding nach Hause zu schwimmen und laufen.

Renntag

Tag X ist der 21. August 2021, das wird der Tag sein, an dem du beim ersten Riverthlon in Waidhofen/Ybbs dabei sein wirst. Es ist der Tag, an dem du dich mit Freunden messen kannst und es anderen und dir selbst zeigen kannst, dass du bereit bist über deine Grenzen zu gehen.

Zeitplan

07:30 – 09:30 Uhr: Checkin und Ausgabe des Starterpakets

10:00 Uhr: Wettkampfbesprechung

11:00 Uhr: Start Riverthlon KIDS

12:00 Uhr: Start Riverthlon HERO(lange Distanz)

12:10 Uhr: Start HOBBY + TEAM (kurze Distanz)

14:30 Uhr: Siegerehrung


Veranstaltungsort

Eishalle
Urltalstraße 11
3340 Waidhofen an der Ybbs

Veranstalter

Wasserrettung Waidhofen/Ybbs