Waidhofen a/d Ybbs: Samstag, 11. Februar 2023 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr

painted fence - Kulturamt Waidhofen/Ybbs

Vier Musiker mit Wurzeln aus dem Ybbstal bilden seit 10 Jahren die Band „painted fence“ und werden am 11. Februar 2023 nach mehrjähriger (Corona-) Pause wieder in Waidhofen/Ybbs im Schlosskeller des Schloss Rothschild zu hören sein.
Im letzten August verbrachte die Band eine Probenwoche in der Toskana um neue Songs einzustudieren und bewährte Coverversionen bekannter Titel aufzufrischen.
Im Rahmen ihres Aufenthaltes in Italien gab die Band auch ein Konzert auf dem Weingut „Santa Vittoria“ und präsentierte ihr neues Programm. Nachdem man wusste, dass STING, eines der großen Vorbilder der Band, auf seinem Weingut „Il Palagio“ in unmittelbarer Nähe etwa zur selben Zeit ein zwangloses Gartenkonzert für die örtliche Bevölkerung geben würde, diente sein Act als Vorlage für einen Auftritt in kleinem Rahmen in kaum zu überbietendem stimmungsvollem Ambiente.
In Waidhofen a/d Ybbs bietet sich im Schlosskeller des Schloss Rothschild ein tolles Ambiente um das 10-jährige Jubiläum von „painted fence“ zu feiern.

Richard Langwieser (guitar, lead singer)
Florian Bachmair (piano, background vocals)
Hermann Löschenkohl (bass, background vocals)
Christian Stockinger, (drums, background vocals)


Veranstaltungsort

Schlosskeller im Schloss Rothschild Waidhofen an der Ybbs
Schlossweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs

Veranstalter

Kulturamt Waidhofen/Ybbs