Waidhofen a/d Ybbs: Samstag, 20. April 2024 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Helmut Scharner - Mostviertler Kaiserin - Kulturamt Waidhofen/Ybbs

MOSTVIERTLER KAISERIN
Mord auf der Schallaburg

Mai im Mostviertel: Im Garten der Schallaburg wird die Skikaiserin Simone Schnell bei einer Modenschau mit einer Dirndlschürze erdrosselt. Nach dem Ende ihrer aktiven Karriere hatte die berühmte Sportlerin mit zwei Jugendfreundinnen ein modernes Trachtenlabel gegründet. Rasch rückt die Modekonkurrenz ins Visier der Ermittlungen, doch auch ehemalige Teamkollegen ebenso wie Familienmitglieder neideten der jungen Frau den Erfolg. Der Fall ist von höchster Brisanz, und als ein zweiter Mord geschieht, geraten Major Brandner und Inspektorin Lindner gehörig unter Druck.

Helmut Scharner, geboren 1975 in Niederösterreich, ist derzeit als Sales Manager für den größten österreichischen Stahlkonzern tätig. Dabei zählt unter anderem die Schuhindustrie zu seinem Kundenkreis. Seine beruflichen und privaten Reisen führten ihn bisher in über 50 Länder. Mit seiner Familie lebt er im niederösterreichischen Mostviertel. In seinen Kriminalromanen »Mostviertler«, »Mostschlinge« und »Mostviertler Jagd« steht ein österreichischer Sportschuhhersteller im Brennpunkt. Helmut Scharner ist Mitglied der Autorenvereinigungen »Das Syndikat« und der österreichischen Krimiautoren.


Veranstaltungsort

Schloss Rothschild
Schlossweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs

Veranstalter

Kulturamt Waidhofen/Ybbs

Karten

ab 13,--