Waidhofen a/d Ybbs: Sonntag, 28. November 2021 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Frauenschicksale - Schloss Rothschild/Tourismus WY

mit Petra Müller

Über Frauen steht in den Geschichtsbüchern nur sehr wenig, vor allem über jene der unteren Schichten. Doch sind sie diejenigen, die uns interessante Geschichten aus früheren Zeiten erzählen könnten. So erzählt uns eine Marktfrau über das Leben, die gesellschaftliche Stellung der Frauen sowie über ihre Berufswelt. Wir erfahren vom tragischen Schicksal der Maria Wahlner, wie der Christbaum ins Ybbstal kam, wofür Freiin Bettina von Rothschild sorgte, was es mit dem Prechtl- Legat auf sich hat und vieles mehr…

Dauer: 1,5 Stunden

Veranstaltungsort

Stadtturm Waidhofen an der Ybbs
Oberer Stadtplatz 28
3340 Waidhofen an der Ybbs

Veranstalter

Schloss Rothschild/Tourismus WY

Karten

€5,- Erwachsende, €4,- Kinder