Waidhofen a/d Ybbs: Sonntag, 19. September 2021 11:00 Uhr bis 12:40 Uhr

Das jüngste Gericht - Filmbühne Waidhofen

35 mm Projektion des 1939 in WY gedrehten Films + Performance von Fabian M. Anger

Das jüngste Gericht: 1910 taucht ein Komet auf und versetzt die Menschen in Endzeitstimmung. Der Sportlehrer Leopold Forster nutzt die Angst vor dem nahen Weltuntergang: Er verhindert die Heirat seiner geliebten Marianne mit einem Brauerei-Sohn, denn er will sie selbst heiraten. Die Liebeskomödie mit Susi Nicoletti wurde 1939 in WY gedreht.

Wie fast alle Kinos Österreichs ist auch die Projektion in der Filmbühne seit 2009 digitalisiert, alle aktuellen Filme werden digital projiziert. Es befindet sich aber noch ein 35 mm Projektor im Haus, der anlässlich des Viertelfestivals, nach über zehn Jahren, wieder für eine Vorstellung aktiviert wird.

Vor dem Hauptfilm zeigt uns Fabian M. Anger eine analoge Mehrfachprojektion.

Veranstaltungsort

Filmbühne Waidhofen
Kapuzinergasse 7
3340 Waidhofen an der Ybbs

Veranstalter

Filmbühne Waidhofen

Karten

Ermäßigt: € 7,30 Normal: € 8,80