Ybbsitz

ÜBERGABE FESTSCHRIFT

Univ. Prof. Dr. Rudolf Welser zum 80. Geburtstag

ÜBERGABE UND VORSTELLUNG DER FESTSCHRIFT
„RECHTSWISSENSCHAFT AUS YBBSITZ – RUDOLF WELSER ZUM 80. GEBURTSTAG


Am Freitag, 2. Oktober 2020 fand im Rathaussitzungssaal aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen die Übergabe und Vorstellung der Festschrift „Rechtswissenschaft aus Ybbsitz – Rudolf Welser zum 80. Geburtstag durch Bürgermeister Gerhard Lueger im kleinen aber feierlichen Rahmen statt. 

Das Buch wurde Herrn Univ. Prof. Dr. Rudolf Welser anlässlich seines  80. Geburtstages von der Marktgemeinde Ybbsitz gewidmet.
Der Ybbsitzer Rudolf Welser gehört zu den bedeutendsten und international bekanntesten Rechtsgelehrten Österreichs. Er ist in Ybbsitz geboren, hat Ybbsitzer Vorfahren, lebt heute noch in seinem Elternhaus und fühlt sich von Kindheit an bis zum heutigen Tag seinem Heimatort ganz besonders verbunden.
Im Lebenslauf des fast gleichzeitig mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges geborenen Rudolf Welser steht dementsprechend das Leben im Ybbsitz der Vierziger- und Fünfziger-Jahre des vorigen Jahrhunderts im Mittelpunkt, wodurch in mancher Hinsicht das Buch zu einer Art Chronik geworden ist. Zahlreiche Fotos ergänzen den Text.

Das Buch kann im FeRRUM zum Preis von € 19,90 erworben werden.