Ybbsitz

NÖ TAGE DER OFFENEN ATELIERS

mit Christian Fahrenberger

Christian Fahrenberger öffnete sein Atelier an der Schmiedemeile

Die Kulturvernetzung NÖ lud vergangenes Wochenende bereits zum 19. Mal Künstler und Kunsthandwerker zur Teilnahme an den Tagen der offenen Ateliers ein. Für die Marktgemeinde Ybbsitz war der Ybbsitzer Bildhauer und Holzkunsthandwerker Christian Fahrenberger dabei.  
Dies nahmen Bgm. Gerhard Lueger, GGR Thomas Seyrl und GGR Anita Eybl gerne zum Anlass, um ihn am Samstag, 16. Oktober 2021 in seinem Atelier an der Schmiedemeile zu besuchen.
Hier arbeitet der Künstler an verschiedensten Holzarbeiten, von handgemachten Krippenfiguren, Kruzifix, Pokalen, modernen Figuren, bis zu lebensgroßen Skulpturen. Seine Unikate entstehen aus massivem Holz, werden vergoldet oder bemalt. Er schafft besondere Geschenke und dekorative Holzobjekte und bei individuellen Aufträgen verwandelt Christian Fahrenberger garantiert jeden Kundenwunsch in ein einzigartiges Holzobjekt.