Ybbsitz

MARKTLAUF YBBSITZ

Ergebnisliste

Am Samstag, 27. August 2022 war es um 15.00 Uhr soweit. Im ersten Lauf startete die Klasse U8 erstmals auf einer verkürzten Strecke, ein Sprint für die größeren und für die jüngsten eine bewältigbare Strecke. Die Klasse U10 lief wie gewohnt die 500 Meter Strecke in einem äußerst rasanten Tempo. Die Teilnehmer der Kinder- und Schülerläufe, Klassen U 12 bis U 16,  meisterten bravourös die fordernde Strecke über 1500 Meter.  

Der Start zum Hauptlauf erfolgte um 16.00 Uhr, gleich von Beginn an waren die beiden Läufer souverän unterwegs und gaben das Tempo vor. Als Tagessieger mit einer Top Zeit von 20:38,65 konnte Jan Ratay den Lauf gewinnen. Bei den Damen holte sich Astrid Hiesleitner mit ihrer Zeit von 27:33,210 den Sieg. Die Sportunion Ybbsitz bedankt sich für die tolle Beteiligung der regionalen Laufvereine Sportunion Waidhofen/Ybbs, LC Neufurth, RC Euratsfeld, RATS Amstetten, TV Grein, SV Strigl Lunz und viele andere.

Die Veranstalter boten zum 3. Mal auch wieder eine Staffelwertung, welche aus 3 Läufern bestand und jeder Läufer eine Hauptlaufrunde bewältigen musste. Diese Herausforderung nahmen 10 Staffeln an. Die Siegerstaffel stellt der Musikverein Ybbsitz mit den Läufern Josef Heigl, Johannes Riegler und Stephan Riegler.

Der Marktlauf Ybbsitz verzeichnete wieder eine tolle Kinderbeteiligung in allen Klassen, die Läufer des Hauptlaufs waren großteils Teilnehmer beim Eisenstraße-Laufcup, zu dem der Ybbsitzer Lauf auch nach der zweijährigen Pause wieder zählt.

Manchmal läuft es nicht so wie geplant und somit konnte die Siegerehrung nach der Sachpreisverlosung nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Die Sportunion Ybbsitz möchte sich bei allen Läufern, für den Besuch und die Geduld bedanken. Viele positive Rückmeldungen folgten für das Organisationsteam für ein stimmungsvolles Läuferfest.
Die Ergebnisse sind in der pdf. Datei zu finden. 

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf - die Sportunion freut sich auf ein Wiedersehen 2023 beim 34. Marktlauf Ybbsitz!