Opponitz

Mag. Johann Wurzer als Pfarrer in Opponitz eingesetzt

Im Rahmen der Sonntagsmesse wurde Mag. Johann Wurzer am 13.09.2020 als neuer Pfarrer von Opponitz feierlich von der Bevölkerung empfangen.

Herzliche Begrüßungsreden hielten für die Pfarre Frau Eva Wieser und seitens der Gemeinde Bürgermeister Johann Lueger. Dieser übergab im Anschluss Gastgeschenke an Dechant Herbert Döller und Pfarrer Hans Wurzer.

Vor der Hl. Messe überreichte Waidhofens Stadtpfarrer Dechant Herbert Döller an Pfarrer Johann Wurzer symbolisch den Schlüssel zur Kirche und während der Sonntagsmesse feierlich das Evangeliar. Ein Ensemble der Blasmusikkapelle und der Kirchenchor umrahmten den Gottesdienst, zu dem auch Freunde aus der Pfarre Ybbs, der er in den vergangenen 16 Jahren vorgestanden ist, gekommen waren. In seiner Ansprache lud Pfarrer Johann Wurzer alle Teile der Bevölkerung ein, mit ihm gemeinsam das Pfarrleben zu gestalten.

Als erste Änderung gab er bekannt, dass ab sofort eine Mittwochmesse eingeführt wird, sodass zusätzlich zu den Freitags- und Sonntagsgottesdiensten auch zur Wochenmitte gemeinsam gefeiert werden kann.

Die Bevölkerung zeigte sich erfreut über den neuen Pfarrherren, hatte man doch bei der anschließenden Agape Gelegenheit Mag. Johann Wurzer in einem Gespräch persönlich kennen zu lernen. Eine junge Frau meinte „Dieser Priester ist einer von uns, ein Mann Gottes und des Volkes, das spürt man sofort“.

Fotos: Antrittsmesse Pfarrer Mag. Johann Wurzer