Kematen a/d Ybbs

Jubiläums-Naturbadfest - 100 Jahre Naturfreunde Kematen-Sonntagberg

Die wunderschöne Flusslandschaft der Ybbs nutzten die Naturfreunde Kematen-Sonntagberg als Kulisse für die Feier ihres 100-jährigen Bestandsjubiläums. Bei einem Jubiläums-Naturbadfest wurde den Gästen ein besonders ansprechendes Rahmenprogramm geboten: Nach einer feierlichen Eröffnung mit einem Festakt, war für alle was dabei: neben Stimmungsmusik, bester Versorgung mit Koteletts, Grillwürsteln, Mehlspeisen sowie Spielen für Kinder und Jugendliche  wurden den Besuchern betreute Paddelboot- und Zillenfahrten, Tretbootfahren, eine Hüpfburg  uvm. angeboten. Sportlicher Höhepunkt des Nachmittages war zweifelsohne ein SUP-Bewerb, bei denen es wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Die Naturfreunde bedanken sich für den Besuch, bei allen Sponsoren, Mitwirkenden sowie für die Unterstützung der Gemeinde!

1. Bild - bei der 100-Jahr-Feier: Pater Vitus Weichselbaumer (2vl), LAbg. Karin Scheele (3vl), Bgm. Juliana Günther (4vl),     GR Lisa Großalber (4vl), GGR Gerwald Schattleitner (3vl), GR Roland Faltlhansl (2vl), im Bild mit Obmann Stv. Peter Gasser (gl) und Obmann Markus Haselhofer (3vr) und Daniela Haselhofer (gr)