Gründerin Susanne Lindner hat sich am Weltfrauentag selbst beschenkt. Mit ihrer Geschäftsidee Blumenschmiede ergattert sie das erste „Gründerticket“ im Zuge des LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt 2.0“ der Eisenstraße Niederösterreich.
Auch das regionale Leerflächenmanagementsystem nimmt Gestalt an. Bereits wenige Wochen nach Projektstart tagte in Ybbsitz am Dienstag, 8. März 2022 die erste Gemeinde-Jury.
Susanne Lindner ist seit zwei Jahren in der Blumenschmiede tätig. Im Jänner dieses Jahres wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und verhinderte somit einen Leerstand. Die innovative Gründerin möchte künftig nicht nur den Marktplatz mit bunten Blumen verschönern, sondern auch individuelle Blumen-Abonnements und Workshops anbieten. Die Marktgemeinde Ybbsitz ist stolz auf die motivierte Gründerin Frau Susanne Lindner und gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.
Fotos: www.eisenstrasse.info
1) Susanne Lindner freut sich über die Aufnahme zum LEADER-Projekt „Gründung findet Stadt 2.0“.
2) v.l: WKO-Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner, Sonja Seisenbacher (Zentrumsbelebung Ybbsitz), Amtsleiterin Susanne Rumpl, Blumenschmiede-Gründerin Susanne Lindner, Bürgermeister Gerhard Lueger, Wirtschaftsbundobmann Andreas Aigner, riz up-Gründungsberater Philipp Baumgartner und Eisenstraße-Projektleiterin Bettina Rehwald.