Waidhofen a/d Ybbs

Gemeinsam Lösungen finden

Waidhofner Familiensprechstunde wurde offiziell eröffnet

Am 21. April öffnete die „Familiensprechstunde“ im FUZO 14 offiziell ihre Pforten. Ein engagiertes Therapeutinnen-Team aus der Region steht hier Familien künftig mit Rat und Tat zur Seite.

Bürgermeister Werner Krammer ist überzeugt vom neuen Angebot, das in Kooperation mit der Psychotherapeutin Katrin Roseneder und der Psychologin Barbara Binder ins Leben gerufen wurde: „Diese neue Anlaufstelle ist ein wichtiger Schritt, um Familien in unserer Gemeinde, die Hilfe und Beratung benötigen, noch besser zu unterstützen.“

Die „Familiensprechstunde“ ist Erstanlaufstelle für Problemabklärung, vereinfachte Diagnostik und weiterführende Hilfe. Kostenlose Beratungstermine finden alle zwei Wochen im FUZO 14 (Hoher Markt 14) statt.

Bei der Eröffnungsfeier stellte sich das Team der „Familiensprechstunde“ vor und tauschte sich mit Besucherinnen und Besuchern aus. Spiel und Spaß für die Kleinsten kam dabei auch nicht zu kurz. Neben einer Spiel- und Bücherecke verzauberte Magic Franky die Gäste.

Die nächsten Termine und nähere Informationen finden Sie hier: Termine Familiensprechstunde