Waidhofen a/d Ybbs

Anradelfest am 22. April

Radweg zwischen Waidhofen und Ybbsitz wird eröffnet

Die Gemeinden Waidhofen an der Ybbs und Ybbsitz laden gemeinsam mit allen Ybbstal-Gemeinden sehr herzlich zur Eröffnung der Radachse zwischen den beiden Orten ein. Am Samstag, 22. April, wird diese neue Verbindung mit einem „Anradelfest“ offiziell seiner Bestimmung übergeben. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der ehemaligen Ybbstalbahn-Brücke Gstadt/Schütt, die einen spektakulären Blick auf die große Ybbs bietet.

Dabei präsentiert sich die fahrradfreundliche Ybbstal-Region mit einem bunten Programm. „Wir laden alle herzlich zu diesem Fest ein. Egal ob für Alltags-Radfahrer oder Touristen, dieser neue Radweg wird das fahrradfreundliche Angebot in der Region noch einmal verbessern“, freuen sich die beiden Standortbürgermeister Werner Krammer und Gerhard Lueger.

„Mit dem Bau dieses Radweges von Ybbsitz nach Waidhofen an der Ybbs wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt“, zeigt sich Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger, Obmann des Vereins Gemeindeverband Ybbstal, überzeugt.

Neben einer musikalischen Anradelfahrt zum Mostbrunnen beim Bauernhof Hofstatt mit anschließendem Imbiss und Umtrunk erwartet die Gäste auch ein gemeinsames Baumpflanzen in Steinmühl sowie ein kostenloser Fahrrad-Check bei der Firma Aigner in Ybbsitz.

Veranstaltungstipp:

Anradel- und Eröffnungsfest „Radachse Waidhofen an der Ybbs – Ybbsitz“
Samstag, 22. April, ab 10 Uhr
Brücke Gstadt/Schütt