Waidhofen a/d Ybbs: Freitag, 03. Dezember 2021 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Flammende Lichterweihnacht - Schloss Rothschild/Tourismus WY

Adventmarkt Waidhofen a/d Ybbs

Bei der „Flammenden Lichterweihnacht“ wird ein einmaliges Lichterspiel die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann ziehen, wenn das Schloss Rothschild wieder im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlt. Das bunte Programm verspricht schmackhafte und regionale Köstlichkeiten. Besucher erwartet eine authentische, herzliche und zugleich überraschende kulinarische Entdeckungsreise. Regionstypische Spezialitäten werden dabei besonders gekennzeichnet. Wie gewohnt präsentiert sich bodenständiges Handwerk und Bastelkunst.
Über 40 Aussteller bieten pure Vorfreude auf Weihnachten. „Unser Weihnachtsmarkt gehört einfach zur Adventzeit dazu. Mit seinen vielfältigen Attraktionen ist er Vorbote des Weihnachtsfestes, auf das wir uns schon alle freuen. Mit seinem Lichterglanz, den weihnachtlichen Melodien und den Düften süßer Köstlichkeiten verbreitet er weihnachtliche Stimmung pur. Deshalb zieht er auch seit vielen Jahren Jung und Alt aus Waidhofen und der ganzen Region an“, lädt Bürgermeister Werner Krammer ein.

Ein buntes Musikprogramm lässt weihnachtliche Töne im Schlosshof erklingen. Ganz besondere Weihnachtsstimmung zaubern die Köchinnen in der Schwarzen Kuchl mit ihren gebackenen Schlossmäusen und anderen Köstlichkeiten. Kinder können in der Bastelstube eifrig werken und ihre Wunschkärtchen auf den Wunschbaum hängen. Das detaillierte Programm gibt es auf: www.waidhofen.at/adventmarkt
Gastronomie hat am Freitag und Samstag bis 21.00 Uhr und am Sonntag bis 19.00 Uhr geöffnet.

Es gelten die derzeitigen gültigen COVID-19 Maßnahmen!

Veranstaltungsort

Schlosshof Schloss Rothschild Waidhofen a/d Ybbs
Schlossweg 2
3340 Waidhofen an der Ybbs

Veranstalter

Schloss Rothschild/Tourismus WY

Karten

Eintritt: 2,-