Sonntagberg: Dienstag, 30. November 2021 20:00 Uhr

Online-Elternabend zum Thema: „Über Cannabis reden!“ - Online-Vortrag

30. November 2021 um 20:00 Uhr

Fachstelle NÖ » Über Can­na­bis reden… – Infos und Tipps für Eltern

Die Teilnahme ist kostenlos.

Auch in Niederösterreich ist der Konsum von Cannabis oder CBD-haltigen Produkten verbreitet – so auch unter Jugendlichen.

  • Viele Eltern fragen sich, ist Cannabis harmlos oder gefährlich und kann man davon abhängig werden?
  • Was ist eigentlich CBD genau und was ist jetzt legal oder illegal?
  • Wie soll ich mich verhalten, wenn ich erfahre, dass mein Kind Cannabis konsumiert?
  • Wo kann ich mir Unterstützung holen?
  • Was passiert, wenn mein Kind in der Schule verdächtigt wird, Cannabis zu konsumieren oder dabei erwischt wurde?

Der Online-Vortrag gibt Antworten auf diese Fragen, stärkt das Wissen über Wirkung und Gefahren von Cannabis, klärt über verbreitete Mythen auf und gibt auch Gelegenheit zum Austausch mit anderen Eltern.

Die Veranstaltung wird über die Videokonferenz-Plattform ZOOM (kostenlos, kein persönlicher Account erforderlich) durchgeführt. Sie erhalten am Vortag den Zugangslink.

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet und Anonymität wird gewährleistet!





Veranstalter

Online-Vortrag

Karten

Der Vortrag ist kostenlos!